DeutschEnglish
17/11/25 By: BAG Katholisches Jugendreisen

Neuer Vorstand beim Bundesforum

Martina Drabner (BAG) als Stellvertreterin wiedergewählt


v.l.n.r. Oliver Schmitz, Martina Drabner, Hans-Dieter Heine, Miriam Wolters, Torsten Otting

Das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen e.V. als Zusammenschluss bundesweit tätiger Verbände, Träger und Organisationen, die im Bereich des Kinder- und Jugendreisens tätig sind, hat bei seiner zweiten Mitgliederversammlung 2017 einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich aus Vertretern unterschiedlicher Mitglieder zusammen und nimmt die gemeinsamen Aufgaben für die kommenden zwei Jahren in Angriff.

Erster Vorsitzender ist nun Hans-Dieter Heine vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Heine war zuletzt Beisitzender im Vorstand.

Als eine seiner zwei Stellvertreter wurde Martina Drabner, Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholisches Jugendreisen e.V., wiedergewählt. Neu in diesem Amt ist der zweite Stellvertreter Oliver Schmitz von transfer e.V.

Beisitzende wurden Miriam Wolters vom Deutschen Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. (DJH) und Torsten Otting vom Jugendwerk der AWO.