DeutschEnglisch

Neuer Vorstand im Bundesforum

Martina Drabner (BAG) als Stellvertreterin gewählt


Das Bundesforum Kinder- und Jugendreisen e.V. als Zusammenschluss bundesweit tätiger Verbände, Träger und Organisationen, die im Bereich des Kinder- und Jugendreisens tätig sind, hat bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich aus Vertretern unterschiedlicher Mitglieder zusammen und freut sich auf die gemeinsamen Aufgaben in den kommenden zwei Jahren.

Zum Ersten Vorsitzenden wurde Stephan Riese vom Deutschen Jugendherbergswerk Hauptverband und Geschäftsführer der DJH Akademie gewählt. Stephan Riese hatte in der Vergangenheit bereits diese Position inne und ist ein erfahrener Experte aus dem Bereich Kinder- und Jugendreisen.


Seine Stellvertreter sind Martina Drabner, Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholisches Jugendreisen e.V., und Tobias Thiele, stellvertretender Geschäftsführer der Naturfreundejugend Deutschlands e.V.

Als Beisitzer wurden Hans-Dieter Heine, Referatsleiter Jugend- und Bildungsarbeit beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., und Helge Maul vom Reisenetz gewählt. Beide Beisitzer waren bereits im Vorstand des Bundesforums vertreten.

Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt: Roswitha Schlesinger und Haymo Dorn, Geschäftsführer vom Zeltlagerplatz e.V. – Zentraler Vermögensträger der SJD – Die Falken.